Dienstag, 18. September 2012

Tag 9: Gammeltag

Heute am Dienstag den 18.09.2012 habe ich mal ganz offiziell einfach ausgeschlafen!
Es war auch sehr trüb draußen, demnach habe ich nicht viel verpasst.
Gegen die Mittagszeit bin ich dann zum Hauptbahnhof Osaka gegangen, da ich morgen den Fuji und übermorgen Hiroshima besichtigen möchte, musste ich mich noch rechtzeitig um die Tickets kümmern.


Nachdem das erledigt war, war es schon halb 4, und das Wetter immernoch wirklich beschissen...
Nun da ich meinen Japan Railpass für 7 Tage schon eingelöst hatte, wollte ich ihn natürlich auch voll auskosten und überlegte mir ganz spontan an den Hafen zum Stadtteil Kobe zu fahren.
Keine gute Idee...
Dort angekommen, wurde der Regen noch stärker. Das Wetter hing wirklich tief in den Bergen drin...



Alles klebte an mir. Diese hohe Luftfeuchtigkeit bei 30 Grad machte mir echt zu schaffen. dann noch die vielen Menschen in der Bahn...wäh! Muss nicht sein.

Ohne Plan bin ich ein bischen herumgeirrt, den Hafen habe ich aber nicht wirklich gefunden. Auf der einen Seite Berge auf der anderen wilder Rush-Hour-Verkehr, so hangelte ich mich zwischendurch und sah etwas das wieder das typische japanische Idealbild hergibt. Die Sicht auf einen kleinen süßen Tempel und ringsherum umzäunt von Wolkenkratzern. Die Wirkung aber verlor er trotzdem nicht.


Viel mehr habe ich auch heute nicht erlebt, denn es hat nicht wirklich viel Spaß gemacht im Regen umherzulaufen, so beschloss ich um halb 7 wieder die Heimreise anzutreten.
Und lass nun den Abend bei Maggis Buchstabensuppe und einem guten Film ausklingen. ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen