Montag, 8. Oktober 2012

Tag 29: 30 km Fahrradtour

Eigentlich wollten wir (Fransösin+2Finnen+Ich) eine ganz normale Fahrt zu einem nahegelegenen Tempel machen, doch was dann daraus geworden ist hat mich selbst etwas überrascht;)
Los gings um 12:30 Uhr. Ziel war der Shoren-In Tempel. Unglücklicherweise haben wir bei der Kreuzung den Weg, der zum Tempel führen würde verpasst. Da wir nun schon auf dem Weg waren suchten wir uns den nächstbesten Tempel aus (Kyoto hat ja genug davon;))und machten uns auf den Weg. Leider steht auf der Karte aber nicht geschrieben, dass er sich weit weit oben auf einem Berg befindet...also wir mit unseren Radls ruff da (3 Gänge!). Oben angekommen hatten wir diesen wunderschönen Blick, aber ein Tempel war weit und breit nicht zu sehen...


Weiter ging es noch ca. 15 Minuten bis wir auf das Agon-shu Buddist Association Building stießen.


Schön war es ja=) Nachdem wir dieses Gebäude verließen ging es noch etwas weiter den Berg hinauf bis wir auf einen kleinen Schrein gestoßen sind, von dem man auch einen schönen Blick auf Kyoto hatte und seinen Tower.


 Der Schrein war zwar klein und im Grünen versteckt, jedoch besaß er einen Raum, indem eine große eiserne Glocke hing.


Ein Finne musste uns dann verlassen, also  waren wir nur noch zu 3. Es blieb die Wahl nach einem weiteren Tempel ausschau zu halten, oder zu einem Shop zu fahren, der Second-hand Sachen ankauft und verkauft. Wir entschieden uns für die 2. Variante und machten uns auf den Weg. Vorbei an lustigen Äffchen, die die Straße absprerrten.


Am Anfang hieß es, es seien nur 5 km, nachdem wir allerdings 1,5 Std auf dem Sattel saßen glaubte ich ganz fest daran, dass das gelogen war;) Wir kamen aber an und es war wirklich riesig groß. Vom Reiskocher über Keybord bis zum Staubsauger, alles war vorhanden und das echt in 5 facher Ausführung. Wohl ein sehr begehrter Laden. Ich entschied mich meinerseits für einen Föhn, weil der meine leider den Geist aufgegeben hat=(
Auf dem Rückweg fuhren wir noch an einer 4-stöckigen Pagode vorbei.
.

4 Kommentare:

  1. Moin Chanti,

    schön mal wieder von Dir zu hören man hat sich ja schon sorgen gemacht.
    Sind wieder schöne Bilder und eine nette Beschreibung, sodass sich man fast wie in Japan fühlt. :-)


    AntwortenLöschen
  2. freut mich, dass es dir gefällt!=) Mir auch, sehr....:D

    AntwortenLöschen
  3. Moin
    und alles klar bei Dir?
    Hier kommt der Herbst/Winter in großen Schritten,
    aber ansonsen alles im Lot.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Moin moin=)
    Bei mir ist alles Bestens!
    Der Herbst kommt auch hier, zwar in kleinen Schritten, aber beginnen die Blätter schon an sich zu verfärben. Die Temperatur ist noch ganz anständig. Am Tag reicht noch immer ein T-Shirt aus, aber zum Abend hin wird es sehr kalt.
    Ich freu mich schon total auf die Herbstexplosion, die Mitte November kommen soll und alles in bunten Farben erstrahlt!=)
    Liebe Grüße auch an Mama;)

    AntwortenLöschen